BIG DATA – Das Gold des 21. Jahrhunderts

Um auf zukünftige Anforderungen im Bereich der Datenverarbeitung vorbereitet zu sein, entwickelt GRP mit dem „Smart Data Core“ eine völlig neue Struktur.

Ein Großteil der täglichen Interaktion im B2B-Geschäft findet seit Wochen ausschließlich telefonisch oder innerhalb der gängigen Online-Plattformen statt.

Wo zu Beginn noch Unsicherheit darüber bestand, ob es gelingt den Switch vom persönlichen Face-to-Face Austausch hin zu Online-Meetings zu schaffen, zweifelt daran nach wenigen Wochen niemand mehr.

Nicht nur der Vertrieb führt Präsentationen und Besprechungen selbstverständlich online durch, sondern auch das Projektmanagement hält Termine konsequent ein und setzt dazu auf ein angepasstes Workshop-Konzept.

Ein ursprünglich angesetzter zweitägiger Workshop beim Kunden wird nun in fünf kleinere „Häppchen“ à 3 Stunden gepackt.

Ergebnis:

  • Schon nach 4 Sitzungen ist das Ziel des Workshops erreicht
  • Personal kann viel flexibler an den Einzel-Sitzungen teilnehmen, so werden die Gruppen kleiner, die Zusammenarbeit intensiver und man hat keine inaktiven Personen am „virtuellen Tisch“
  • Die zielstrebige Durchführung der Workshop-Sitzungen erfordert weniger Nacharbeit und Telefonate im Nachhinein

Die Anzahl der „Häppchen“ sollten zwischen beiden Parteien im Hinblick auf das zu erreichende Workshop-Ziel individuell abgestimmt werden.

Unsere Erfahrung: Verzichten Sie auch online nicht auf das kurze persönliche Gespräch oder den Kaffee miteinander. Nur weil man nun zuhause sitzt und keine Ablenkung von außen da ist, müssen wir nicht zu Maschinen werden.

Haben Sie Interesse an unseren Lösungen und wollen diese in neuen Workshop-Konzepten live testen?

Melden Sie sich unter hier und bleiben Sie in der Zwischenzeit gesund!