+49 (0)241 889300 | kontakt@grp.de

Alle sitzen im selben Boot – mit voller Kraft voraus im Drachenboot

Ein Team aus GRP und FLS hat auch beim diesjährigen Drachenbootrennen am Rursee in Woffelsbach teilgenommen!

Donnerstag 9. August 2018

Seit 13 Jahren findet am malerischen Rursee in der Eifel ein Drachenbootrennen statt. Organisiert und ausgetragen vom Verein „Wassersportfreunde Aachen (WSA)“ findet es immer im Juni statt. Vor vier Jahren hat die GRP beschlossen ihr Sommerfest mit dem Drachenbootrennen zu verbinden und seit zwei Jahren ist nun auch die FLS mit dabei. Gemeinsam paddeln die Mitarbeiter beider Firmen als ein Team.

Für Erfolg beim Drachenbootrennen braucht man neben Wasser und dem Boot nur noch Motivation und Einsatzbereitschaft. All das legte das buntgemischte Team in seinen drei Runden gegen jeweils drei Gegner an den Tag und konnte sich so einen guten 16. Platz in der Tagesgesamtwertung sichern. Bei 32 Teams lagen wir in diesem Jahr also in der goldenen Mitte.
Gesunder Ehrgeiz, aber vor allem der Spaß an der Sache, prägte den Tag. Und auch das Wetter war uns – nach drohenden Wolken am Morgen – gut gesonnen. Bis spät in den Abend blieb es mild und trocken, so dass man bei der Aftershow-Party den Tag gemütlich ausklingen lassen konnte.

Für das nächste Jahr ist unser Ehrgeiz allerdings geweckt: Mit einem geheimen Trainingsplan werden wir uns an die Vorbereitung machen und dann paddeln wir ganz klar in die Top 10!